cover-spitzfederich-und-rosenspott-kleinDie ungewöhnlichen Gartentipps der Sabine Reber
Mit Bildern von Felix Schaad

Rein orchideentechnisch gesehen würde sich Sabine Reber einen feucht-kühlen Sommer wünschen. Aber wer will das schon (außer die Orchideen)? Die bekannte Gartenexpertin mag lieber das Probieren, als zuviel an einer Sache zu studieren. Und so sind ihre Tipps hilfreiche Anregungen für den Freiluft-Alltag: Kann man Laub essen? Was soll ein Fisch im Gartenboden? Wie geht man mit Christrosen um? Welche Pflanzen eignen sich für den Liliputbalkon? Für alle Jahreszeiten hat Sabine Reber praktische wie originelle Vorschläge. Gleichzeitig kommt bei ihr das ökologische Bewusstsein nicht zu kurz. Für jeden Monat – von Januar bis Dezember – hat sie Tipps parat, die Naturpflege zur Freude werden lassen – ein Vademecum für den Guerilla Gardener ebenso wie für den Pflanzenzüchter auf Balkonien oder die Freundin des gepflegten Gartens.

Viele der Kolumnen und die Zeichnungen von Felix Schaad erschienen zuerst im Zürcher «Tages-Anzeiger».

Mit 53 Abbildungen von Felix Schaad
Pappband, 296 Seiten, 14 x 21 cm
ISBN 978-3-906065-46-5