Wählt mich in den Berner Grossrat, weil ich das Saanenland, die Natur und die Menschen liebe. Als Inhaberin eines KMU und als alleinerziehende Mutter habe ich viel praktische Lebenserfahrung, die ich im Kantonsparlament einbringen möchte.

Ich wünsche mir mehr Vielfalt und Diversität – in der Politik wie in der Natur. Monokultur ist ungesund. Es kann nicht sein, dass diejenigen, die am lautesten schreien, einfach alles für sich entscheiden. Wir sollten auch auf die leiseren Stimmen hören und den zarteren Pflänzchen ebenfalls eine Chance geben. Mir ist wichtig, dass unser schöner Kanton lebenswert ist für alle, dass wir der Umwelt und den Menschen Sorge tragen, egal woher sie kommen und wie viel Geld sie mitbringen. Darum werde ich mich für mehr Chancengleichheit und Gerechtigkeit sowie für einen nachhaltigen, ökologischeren Tourismus engagieren. Dabei gilt es Scheuklappen abzulegen und pragmatische, für alle Seiten praktikable Lösungen zu erarbeiten.