Jetzt hier Pflanzen kaufen!

Wegen der Corona-Krise ist derzeit der Detailhandel mit Pflanzen und Saatgut für Private weitestgehend eingestellt. Die Baumschulen und Blumenbörsen haben aber noch offen. Das heisst, alle Pflanzen sind im Prinzip…

Kommentare deaktiviert für Jetzt hier Pflanzen kaufen!

Gartentipps statt Veranstaltungen

Da nun alle Veranstaltungen und Kurse bis auf weiteres abgesagt sind, werde ich in nächster Zeit im Blog von Hikes&Herbs regelmässig Gartentipps veröffentlichen. Nach dem Motto: Gsunds und Gfröits aus…

Kommentare deaktiviert für Gartentipps statt Veranstaltungen

Hikes&Herbs gestartet

Zusammen mit Wanderleiter Ruedi Hählen startet Sabine Reber ihr neues Projekt «Hikes&Herbs» in Gstaad und Umgebung. Wanderungen oder Schneeschuhtouren mit dazugehörigen kulinarischen, botanischen und kulturellen Happenings können ab sofort gebucht…

Kommentare deaktiviert für Hikes&Herbs gestartet

Beitrag in «die umwelt»

Neuer Beitrag im Magazin «die umwelt» des Bundesamts für Umwelt - BAFU Den ganzen Beitrag lesen (PDF)

Kommentare deaktiviert für Beitrag in «die umwelt»

Neue Balkonkurse: jetzt anmelden

Die beliebten Balkonkurse für die «Schweizer Landliebe» finden diesen Frühling wieder statt. In dem dreistündigen Kurs lernt ihr, euren Balkon mit Blumen, Kräutern und Gemüse in ein grünes Paradies für…

Kommentare deaktiviert für Neue Balkonkurse: jetzt anmelden

Das Ende von Sabines regelmässigen Gartenseiten bei Coop

Liebe Alle,Das also ist der letzte meiner regelmässigen Beiträge für die Coopzeitung. Da der Entscheid erst nach der Publikation fiel, kann ich mich nur noch auf diesem Weg von meinen…

Kommentare deaktiviert für Das Ende von Sabines regelmässigen Gartenseiten bei Coop

Pflanzenschutzgesetz und Biodiversität

Ausländische Pflanzen tragen zur Artenvielfalt bei und fördern insgesamt die Biodiversität. Das beweisen diverse Studien. Im Hinblick auf die Klimaveränderungen sollten wir die neuen Pflanzen willkommen heissen und ihr Potential…

Kommentare deaktiviert für Pflanzenschutzgesetz und Biodiversität

Sabine kocht für Influencer und Gäste

Was ich auch noch so mache... Influencer aus aller Welt bei mir daheim auf der Furrenweid bewirten und mit ihnen übers Gärtnen, über Permakultur und Suffizienz, übers Kochen mit Blumen,…

Kommentare deaktiviert für Sabine kocht für Influencer und Gäste

Redaktorin bei Lubera

Sabine arbeitet neu als Redaktorin bei Lubera mit. Sie schreibt regelmässig Pflanzenportraits für die Website und gelegentlich auch eine Kolumne oder den Lubera-Newsletter. Diesen könnt Ihr hier abonnieren. Markus Kobelt…

Kommentare deaktiviert für Redaktorin bei Lubera
Redaktorin bei Lubera
Markus Kobelt und Sabine Reber degustieren eine neue Rhabarbersorte auf dem Züchterfeld von Lubera in Buchs SG

Tierwelt: Die Alpengärtnerin

Beitrag aus der Tierwelt 29 vom 18. Juli 2019Mit ihren Büchern nimmt Sabine Reber den Leserinnen und Lesern die Angst vor dem Gärtnern. Nun hat sie sich einer neuen Herausforderung…

Kommentare deaktiviert für Tierwelt: Die Alpengärtnerin