Ins Feld geworfenGedichte.

Eine Familie, die von Mücken in den Schlaf gesummt wird, ein Ich, das auf einer Autofahrt verstummt, obwohl es schreien möchte, ein Garten, gerade erst bepflanzt, wird vielleicht schon bald wieder verlassen: Sabine Rebers Gedichte halten Alltagssituationen fest, in denen sprachpräzise und mit Witz das Leben abgebildet wird, das sich zwar nicht planen lässt, und doch steht immer wieder die Ahnung im Raum, dass alles besser wird. Irgendwann.

«Ihre Gedichte zeigen auf wunderbare Weise, mit wie wenigen Worten alltägliche Lebenssituationen dargestellt werden können – verdichtet eben. Die Poems klingen nach und regen an, nach eigenen Alltagsinseln zu suchen. Ein kleines Schatzkästlein..»
Freiburger Nachrichten

«Mit ihrem trotzigen Lakonismus beschreibt Sabine Reber anscheinend den blossen Alltag, aber unmittelbar unter dieser Oberfläche verbirgt sich jene Wehmut, die in Tiefen reicht.»
Beatrice Eichmann-Leutenegger, NZZ
Den ganzen Beitrag lesen (PDF)

«Sabine Rebers Gedichte haben genügend starke Wurzeln, um lange haften zu bleiben.»
Alexander Suri, Der Bund
Den ganzen Beitrag lesen (PDF)

«Jede Zeile «sitzt» im neuen Gedichtband der Bieler Autorin Sabine Reber. «Ins Feld geworfen» heisst auch: ins Leben geworfen. Reber gelingt es, dessen Licht- und Schattenseiten aufzuzeigen. Viele, sehr viele, die zum Band greifen, werden sich gespiegelt finden, werden mitleiden, aber auch getröstet werden.»
Christoph Pochon, Bieler Tagblatt
Den ganzen Beitrag lesen (PDF)

«Sabine Rebers Sprachbilder bannen.»
Vera Schindler, Orte

«Sabine Reber wirft das Publikum auf einem fliegenden Teppich von Ukulelenklängen, ins Feld, auf Berge und in Gärten.»
Lukas Maisel, Bieler Tagblatt
Den ganzen Beitrag lesen (PDF)

100 Seiten, 15 x 21 cm
ISBN 978-3-905969-06-1