Meine-Gaerten-zum-GlueckGartenroman

Mit Fotos von Stöh Grünig

Eigentlich ein als Gartenbuch getarnter Venedigroman… von der magischen Lagune schweift der Blick zurück nach Donegal, in den Berner Jura und an den Bielersee. Eine Liebesgeschichte über verlorene (und gefundene!) Gärten, poetisch bebildert von Stöh Grünig – ein bibliophiles Bijou.

«Schöner Erfahrungsbericht zum Gärtnern»
Schweizer Illustrierte

«Der Roman für jede Gartenfreundin.»
Bücherpick

«Kein Gartenbuch im klassischen Sinn, sondern eine Liebeserklärung an das Gärtnern an sich.»
Fachbuchkritik. de

«Zwölf Kapitel zu Rosen, Fröschen und Apfelbäumen. Aber auch zu Schwielen an den Händen. Die Schweizer Schriftstellerin beobachtet genau und schreibt mit Liebe und Bedacht.»
Vital

«Eine bewegende Liebeserklärung an das Werden, Vergehen und an das Immer-wieder-neu-Anfangen.»
Der Landbote

«Sabine Reber, vermutlich die derzeit am beliebteste Gartenautorin der Schweiz, hat ihre Fangemeinde auf sicher. Einerseits, weil so viel Leidenschaft ansteckend ist. Andererseits, weil sie es versteht, ihre Liebe zum Gärtnern in Worte zu fassen. So wie in diesem Gartenbuch, das eigentlich keins ist. Ein mitreissend erzähltes Stück Leben einer leidenschaftlichen Gärtnerin, in dem Pflanzen, Erde und die Lust am Gestalten die Hauptrolle spielen.»
Das Einfamilienhaus

«Eine gärtnerische Liebeserklärung.»
Revue

«…nimmt uns in ihrer autobiographischen Erzählung mit auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.»
Landsicht

«Schön für kalte Wintertage.»
Garten-Zeit

«Liebeserklärung an Beet und Mann.»
Owl am Sonntag

«Schon die liebevolle Ausstattung, angefangen vom Cover über die Fotografien von Stöh Grünig bis zum Lesebändchen gefiel mir auf Anhieb.»
Gartenliteratur.de

«Die einen machen Yoga, die anderen gehen tanzen – Sabine Reber geht in ihren Garten, wenn sie Abstand vom Alltag braucht.»
Living at Home

«Anschaulich erzählt, wie selbst in stressigen Zeiten Natur und Garten Lebensfreude schenken.»
Wohnen & Garten

«Die Autorin schreibt von Situationen, in denen sich der eine oder die andere wiedererkennt.»
Gartenbedarf

«Ein schönes, lebhaftes, interessantes Buch, das nebenbei auf viele Gartenpflanzen eingeht.»
Die Gartennanny

Gartenbuch
Callwey Verlag, München
160 Seiten, ca. 50 Farbfotos
€ [D] 19,95 / € [A] 20,60 / CHF 29.60
ISBN 978-3-7667-1978-2