Dreissig Worte, so heisst es, hätten die Eskimos für Schnee. Die feinen Eiskristalle begleiten unser Leben, sei es auf Reisen in den Norden, auf den Bergen daheim oder auch als Metapher. Sabine Reber hat sieben poetische Erzählungen und zehn Gedichtzyklen diesem Thema gewidmet, weil Schnee und die Metapher des Schnees uns an Seele und Körper berührt. Ob zehn Schneestürme eine weisse Decke formen oder Verliebte sich unter den weissen Flocken festhalten, der Eisbär sich im Schnee wälzt oder der Eistaucher balzt – es sind essenzielle Vorgänge, in denen sich das Leben spiegelt.

« … Was für eine eminent wortmächtige Lyrikerin sie ist, begabt mit einem Sensorium für Feinstoffliches im zwischenmenschlichen Bereich, beweist Reber … »
Alexander Suri, Der Bund

Mehr Infos
«Der Bund» vom 21.01.18 (externer Link)
«Bieler Tagblatt» vom 05.03.18 (PDF)
Leseprobe

Mit Fotos von Stöh Grünig
Gebunden, ca. 192 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN 978-3-906065-34-2