Die Falken und das GlückRoman.

Sie werden sich nie begegnen und haben doch das gleiche Ziel: Granuaile, irische Piratin aus einer untergegangenen Zeit, in der Nacht vor ihrer letzten großen Schlacht. Linda, Träumerin, mit einem Egomanen verheiratet und am Ende ihrer Kräfte. Beide Frauen sind auf der Suche nach sich selbst, nach der Möglichkeit, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. An der Küste Irlands verweben sich ihre Lebenslinien auf rätselhafte Weise. Über Granuailes ehemaliger Burg sieht Linda die Falken kreisen und erkennt, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Nur für sich.

«Ein atmosphärischer Roman, der durch starke Figuren besticht.»
Bücherpick, Zürich

«Sabine Reber verwebt in ihrem zügig zu lesenden Roman geschickt Lindas Geschichte mit jener der irischen Freiheitskämpferin Granuaile vor 500 Jahren. Zwei Frauen, die unter ganz verschiedenen Voraussetzungen nach Freiheit streben. Und um ihr Leben kämpfen.»
Die Presse am Sonntag, Wien

«In poetisch-melodiöser Sprache nimmt die Geschichte über die einsame, verwirrte und verlorene junge Frau den Leser gefangen in einer Mischung aus Trauer, Wut, Respekt und Mitgefühl für die Protagonistin. Der beschriebene innere Kampf gelingt ohne Pathos und Kitsch dank der Parallelisierung mit dem Schicksal der Piratin, sodass die Figuren trotz der Kürze des Romans im Leser lebendig werden und ihn im melodiösen, aber schlichten Ton an ihrem Schicksal teilnehmen lassen und mit Schrecken, Trauer und einer bittersüssen Leseerfahrung zurücklassen.»
Sonja Schmid, Buchprofile, München/Bonn

«Die Autorin und Gärtnerin zieht den Leser mit ihrem in Rückblenden ruhig und melancholisch erzählten Frauenroman in den Bann.»
Bibliotheksservice Deutschland, Reutlingen

«Ich habe „Die Falken und das Glück“ gestern Abend begonnen und heute zu Ende gelesen. Die Geschichten (es sind ja zwei) sind trotz der Schwere erstaunlich gut verkraftbar. Das Buch berührt.»
Peter Kunz, Biel

«Ein Roman, der nachhaltig wirkt.»
Silvio Blatter, Aargauer Zeitung
Den ganzen Beitrag lesen (PDF)

«Der Roman hat mich mitgenommen, ja erschüttert in seiner Konsequenz. Ein mutiges Buch, dem es auch zuletzt an Mut nicht fehlt.»
Leonor Gnos, Marseille

«… wie ein schwankendes Schiff im emotionalen Sturm. Manchmal neigt es sich gefährlich auf die kitschige Seite und droht zu kentern, um dann Fahrt aufzunehmen mit Passagen voller Tiefgang.»
Alexander Suri, „Der Bund“, Bern
Den ganzen Beitrag lesen (PDF)

«Federleicht erzählt, obwohl alles schwer wiegt. Ein Roman, der nachhaltig wirkt.»
Silvio Blatter, Mittelland-Zeitung

160 Seiten / 11,8 x 19,2 cm
Hardcover mit SU
ISBN 978-3-7844-3306-6